I. Fachabteilung: Architekturbüro

(1984 - heute)

Haus/House Wenn Sie in der Objektliste unseres Büros die Objekte aus der über 20jährigen Tätigkeit genauer ansehen fällt Ihnen sicher auf, daß hier eine starke Mischung verschiedenartiger Bauobjekte aus den verschiedensten Fachrichtungen vorhanden ist. Wenn wir unsere Bauobjekte rückschauend betrachten, dann sehen wir, daß es sich fast immer um Projekte mit ganz besonderen spezifischen Anforderungen und Aufgabenstellungen handelte und meistens zusätzliche Leistungen aus anderen Fachdisziplinen noch erforderlich waren.

Genau hierin liegt die besondere Stärke der Kalka & Partner GmbH. Die wichtigsten ersten Fragen sind die nach dem Bedarf unseres Kunden und unsere zugehörige Überlegungen, mit welchem Angebotspaket er den bestmöglichen Nutzen bekommen kann. Die extreme Bandbreite unser interdiziplinären Erfahrungen ermöglicht uns eine qualifizierte umfassende Beratung, die nicht nur aus gesammelter Hochschulbildung, sondern aus durchgeführten eigenen Projekten besteht.

Die Abteilung ist das ursprüngliche Kerngeschäft des Geschäftsführers, aus dem sich alles andere entwickelt hat. Die Kalka & Partner GmbH hat in der Vergangenheit häufig als Generalplaner gearbeitet, wobei speziell in den Bereichen Entwurf und Bauleitung mit einem ganzen Netzwerk von Partnerbüros zusammengearbeitet wurde. Aus diesem Netzwerk von bestehenden Bürokontakten kann jeweils das passende Projektteam für eine Aufgabe zusammengestellt werden, mit welchem bestmöglich das spezielle Wissen für die gerade anstehende Aufgabe verfügbar ist.


Referenzliste des Architekturbüros Kalka Zeitraum 1979-2008 - Abteilungen Architektur + Tragwerksplanung: Referenzen_1979-2008_Architektur.pdf

English Version  -  Home  -  Kontakt  -  Impressum  -  ©2019